http://www.ost-personal.de/
Adresse
An der B256
56630 Kretz
Kontakt
02632 98750
02632-987520
Email schicken:





Römerbergwerk Meurin
Ein heißer Tipp für alle Paare, die noch auf der Suche nach einem besonderen Trauort sind, ist das Römerbergwerk Meurin bei Kretz/Kruft im Vulkanpark. Im Stollenbereich eines historischen Bergwerks erleben Heiratswillige hier, gemeinsam mit ihren Gästen, eine Zeremonie bzw. Eheschließung mit einem einzigartigen Flair – keineswegs vergleichbar mit dem einer tristen Amtsstube.
Der 2.000 Jahre alte Untertage-Tuffsteinbruch war einst ein Ort harter und staubiger Arbeit. Steinblöcke für imposante und weltberühmte Bauwerke wie die römischen Befestigungen in Xanten stammten von hier. Heute bietet das Bergwerk eine imposante Kulisse für einen unvergesslichen Hochzeitstag.
Romantik pur
Der Trau(m)ort, übrigens offizielles Trauzimmer der Ortsgemeinde Kretz, ist über einen Holzsteg erreichbar. Boden und Wände, alles ist aus blankem, hellem Tuffstein. Allerdings: An Ihrem Ehrentag geht es hier ganz und gar nicht karg zu, denn der mit Tüchern und Blumengestecken festlich geschmückte Raum wird mit Kerzen wunderschön beleuchtet, so dass er pure Romantik ausstrahlt. Das ideale Ambiente, um mit einem „Ja“ den Weg in die gemeinsame Zukunft anzutreten.
en. Ob romantische Liebesbotschaften im Kerzenschein oder musikalische Einlagen, ein unvergesslicher Tag war es für die frisch Vermählten alle Male.
Um den Tag der Tage angemessen abzurunden, darf der anschließende Sektempfang natürlich auch in einem Römerbergwerk nicht fehlen. Wenn vom Brautpaar gewünscht, werden in dem alten Steinbruch zusätzlich festlich dekorierte Stehtische und kulinarische Köstlichkeiten hergerichtet. So kann sich im Römerbergwerk sowohl im kleinen als auch im großen Rahmen "getraut" werden!
6 Bilder
Google Maps

Größere Kartenansicht
karte



Neu hinzugekommen


Juwelier Rossow
Hochzeitsfotograf Karl-Heinz Fischer
event-ro.de
Zebra24Seven
Dekoqueen DQ
rooay
mekleid
DJ Garunoff | Unser Hochzeits DJ | Ihr DJ für Hochzeiten
mekleid
Hochzeitsfotograf Studio Photogram